Startseite » Musik » Musik News » Lorde: plötzlich als Songschreiberin gefragt

Lorde: plötzlich als Songschreiberin gefragt

17.10.2013 - 15:09 Uhr

Los Angeles - Lorde ist seit ihrem Erfolg mit dem Song "Royals" als Songschreiberin sehr gefragt.

Plötzlich melden sich angesagte Größen aus dem Showgeschäft bei der Newcomerin, um mit ihr zusammenzuarbeiten. Die 16-jährige Neuseeländerin sagte der Zeitschrift "Clash": "Ich habe von vielen Leuten gehört. Es sind fast zu viele, um sie alle zu nennen. Aber Dr. Luke war besonders beeindruckend. Ich dachte, 'Du bist Dr. Luke. Du bist wie Rambo'. Er ist Pop-Adel. Ich stelle mir vor, dass er in irgendeinem Eispalast mit nordischen Schönheiten und Windspielen lebt. Er ist cool. Ich finde das, was er macht, so faszinierend."

Lorde heißt mit bürgerlichem Namen übrigens Ella Yelich-O'Connor. Ihr Debütalbum "Pure Heroine" erscheint hierzulande am 25. Oktober. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen