Startseite » Musik » Musik News » Lorde: durch Royals hat sich alles verändert

Lorde: durch Royals hat sich alles verändert

17.01.2014 - 09:44 Uhr

Los Angeles - Durch den Erfolg ihres Songs "Royals" hat sich für Lorde so ziemlich alles in ihrem Leben verändert.

Der Track aus ihrem Debütalbum "Pure Heroine" stieg immerhin rund um den Globus in die Charts ein und machte sie quasi über Nacht berühmt. Dem "Rolling Stone"-Magazin sagte die 17-Jährige dazu: "Es ist wirklich eine verrückte Sache, einen Song wie 'Royals' zu schreiben, oder solch eine Platte, wie ich sie gemacht habe, und dann so etwas durchzumachen, das deine ganze Welt und die Art, wie du lebst und was du jeden Tag machst, verändert. Du entdeckst dann, dass du in einer vollkommen neuen Stratosphäre schreibst und worüber du sprichst und wie du dich bestimmten Dinge annäherst. Das ist seltsam gewesen. Möchte ich jetzt wirklich einen Song schreiben, in dem ich singe, 'Ich sitze in meinem Whirlpool, ich habe so viel Geld und bin traurig?' Es wird interessant sein zu sehen, wie sich solche Dinge bei mir kreativ manifestieren werden."

Lorde schaffte 2013 mit ihrem Debütalbum "Pure Heroine" und der Single "Royals" den internationalen Durchbruch. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen