Startseite » Musik » Musik News » Live 8: U2 wollen Radiohead sehen

Live 8: U2 wollen Radiohead sehen

15.06.2005 - 01:43 Uhr

London - U2-Frontmann Bono will die Band Radiohead beim "Live 8"-Festival sehen.

"Bbc Radio" zufolge hofft der Sänger, dass die Band ihre Meinung doch noch ändert und die Einladung zum Konzert annimmt. Er sagte: "Falls sie das nicht machen, sollte man das auch respektieren. Aber ich würde sie sehr gerne sehen." Thom Yorke, Bandleader von Radiohead, habe bestätigt, dass Bono ihn auch persönlich darum gebeten hat. Ob Radiohead die Bitte von Bono und den Veranstaltern erhört hat und auftreten wird, ist bisher nicht bekannt.

Am 02. Juli findet das "Live 8"-Festival in sechs Großstädten der Welt statt. Es treten zum Jubiläum in den Städten Rom, Paris, London, Edinburgh, Berlin und Philadelphia Stars der Musik-Szene auf. Mit der Neuauflage will Organisator Geldof Druck auf Politiker der G8-Staaten ausüben, die Mittel für Entwicklungshilfe zu erhöhen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen