Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Campino bezeichnet Klaus Wowereit als Idioten

Live 8: Campino bezeichnet Klaus Wowereit als Idioten

03.07.2005 - 09:29 Uhr

Berlin - Tote Hosen-Frontmann Campino ist verärgert über die Organisation des "Live 8"-Konzerts in Berlin.

Der dort regierende Bürgermeister Klaus Wowereit hatte den "Live 8"-Konzert-Organisatoren untersagt, das gestrige (02.07.) Konzert vor der Siegessäule in Richtung Regierungsviertel abzuhalten. Stattdessen war die Bühne in die entgegengesetzte Richtung ausgerichtet. Zu einem mehrere hundert Meter langen Schlauch drängten sich die 150- bis 200-tausend Zuschauer vor der Bühne. Campino, der mit seiner Band das Konzert um 14.00 Uhr eröffnete, ließ seinem Frust freien Lauf. Er schrie ins Mikro: "Fragt doch diesen Idioten von Wowereit, warum er so dumm ist, dieses Konzert nicht an die Siegessäule zu verlegen."

In zehn Großstädten der Welt sangen Bands und Künstler gegen die Armut in Afrika. Mittlerweile geht "Live 8"-Initiator Bob Geldof von zwei bis drei Milliarden Zuschauern aus, welche die Konzerte weltweit live oder im Fernsehen verfolgten. Das Event ist zum größten Konzert-Ereignis der Geschichte geworden.

Die Stars, die aufgetreten sind - zum Beispiel Paul McCartney, Elton John oder Madonna - appellierten an die Staats- und Regierungschefs des bevorstehenden G8- Gipfels am 06. Juli in Schottland, mehr für die Ärmsten der Armen zu tun (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen