Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Bob Geldof glaubt Nicht an Erfolg

Live 8: Bob Geldof glaubt Nicht an Erfolg

09.06.2005 - 03:28 Uhr

London - Der britische Sänger Bob Geldof ist sich nicht sicher, ob er mit den "Live 8"-Festivals viel bewegen kann.

Ziel hinter dem Event, das am 02. Juli zeitgleich in sechs Großstädten der Welt statt findet, ist an mehr Hilfe für notleidende Länder wie Afrika zu appellieren. Geldof hofft, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu bewegen zu können, Afrika mehr finanzielle Hilfe zukommen zu lassen. Gegenüber der Presse zeigte sich der Sänger aber wenig optimistisch. Er sagte: "Wird das passieren? Wahrscheinlich nicht. Werde ich dann versagt haben? Ich glaube schon, aber dann werden wir wenigsten bis zur völligen Erschöpfung alles versucht haben, die Armut in Afrika zu lindern."

Bob Geldof ist der Organisator des "Live 8"-Festivals. Am 02. Juli finden Konzerte in London, Paris, Rom, Berlin, Philadelphia und Edinburgh statt (Fan-Lexikon berichtete).

"Live 8" ist der Nachfolger des legendären "Live Aid"-Konzerts aus dem Jahr 1985, das sich in diesem Jahr zum 20. Mal jährt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen