Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof dementiert: Konzert heißt Nicht Live Aid

Bob Geldof dementiert: Konzert heißt Nicht Live Aid

27.05.2005 - 01:52 Uhr

London - Entgegen zahlreichen Pressemeldungen hat Sänger Bob Geldof gestern Nachmittag (26.05.) dementiert, dass es ein "Live Aid 2"-Festival geben wird.

Zumindest wird das Event nicht diesen Titel tragen. Geldof wörtlich: "Wir arbeiten an einem Projekt. Wir wollen die besten Künstler auf die Bühne holen, die wir kriegen können. Aber es geht hier nicht nur um Namen, sondern um eine gute Sache." Das noch unbetitelte Festival soll nämlich, wie schon das erste "Live Aid" im Jahr 1985, Spenden im Kampf gegen die Armut in Afrika sammeln. Der einzige Künstler, der seine Teilnahme bislang fest zusagte, ist Sänger Sting. Er sagte dazu: "Bob rief mich an und sagte, ich würde dort auftreten. Er fragt nicht, er sagte es einem einfach." Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Medienberichten zufolge sollte am 02. Juli im Londoner Hyde Park das "Live Aid 2"-Festival stattfinden. Neben zahlreichen Musik-Größen sollten auch Paul McCartney und die Band U2 als Opening Act gemeinsam auf der Bühne stehen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen