Startseite » Musik » Musik News » Gene Simmons zollt Chuck Berry Tribut

Gene Simmons zollt Chuck Berry Tribut

11.04.2017 - 11:15 Uhr

St. Louis – Chuck Berry hat am Sonntagabend (09.04.) seine letzte Ruhestätte gefunden.

Und viele Stars waren anwesend, um dem Rock’n’Roll-Musiker das letzte Geleit zu geben, so auch Gene Simmons. Der „Kiss“-Musiker ergriff, sehr zum Staunen aller Anwesenden, das Wort und meinte laut „contactmusic.com“ zu den Trauergästen: „Ich habe es nicht geplant, hierherzukommen und etwas zu sagen. Die Sonnenbrille hilft mir sehr, denn dahinter verbergen sich echte Tränen. Ohne Chuck Berry wäre ich nicht hier - und alles, was kam, was zu dieser großen Sache namens Rock’n’Roll wurde, begann mit einem Typen, der einfach nur den Leuten ein gutes Gefühl vermitteln wollte. (…) Er brachte Grenzen zum Einfall, von denen es niemand erwartet hätte. Chuck hat das Leben von mehr kleinen weißen Jungs und weißen Mädchen verändert, als es all die Politiker mit ihren Reden je konnten. (…) Kniet euch nieder, zieht euren Hut, denn der großartige Chuck Berry zieht vorüber!“

Übrigens: Am 16. Juni erscheint Chuck Berrys letztes Album „Chuck“, an dem er seit rund 40 Jahren gearbeitet hat. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen