Startseite » Musik » Musik News » Little Mix gegen Sexismus

Little Mix gegen Sexismus

19.11.2018 - 07:17 Uhr

London - Little Mix haben sich offen gegen Sexismus in der Musikindustrie ausgesprochen.

Die Mädels haben sich darüber ausgelassen, dass Boybands nach wie vor anders behandelt werden, als Frauen. Im Interview mit "The Sun" sagte Perrie Edwards: "Wenn du eine junge Frau bist, gibt es einfach viel Doppelmoral. Als wir angefangen haben, war es fast so, als hätten wir eine Bahn bekommen, in der wir auch bleiben mussten. Als wären wir nur Gesichter und ein Name. Das sind wir aber nicht. Wir sind eine Marke. Wir sind Geschäftsfrauen. Das ist unser Baby. Also alles, was wir kreativ machen, kommt auch von uns. Es ist so frustrierend, weil wenn eine Gruppe Jungs sagen würde, dass sie diesen Song nicht machen wollen, sondern lieber einen anderen veröffentlichen wollen, dann wird ihnen zugehört. Wenn wir das machen, heißt es gleich wieder, wir würden rumheulen."

Little Mix haben sich erst kürzlich von ihrem Label "Syco Records" getrennt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen