Startseite » Musik » Musik News » Lionel Richie: Musical ist in Planung

Lionel Richie: Musical ist in Planung

26.09.2014 - 14:10 Uhr

London - Lionel Richie würde gerne ein Musical über sein Leben auf die Bühne bringen.

Der Musiker verriet im Interview mit "Digital Spy" zu den Plänen: "Das ist das nächste, was wird kommen. Und ich versichere euch, 'Phantom of the Richie‘ wird kommen. Nein, das nicht, das kam jetzt nicht so richtig rüber. Aber ja, es ist derzeit auf dem Reißbrett. Denn Menschen haben mir immer und immer wieder gesagt, dass meine Songs zu ihrem Leben gehören. Der Schlüssel dazu liegt aber darin, die richtige Handlung zu finden, es funktioniert nur über die richtige Geschichte - und wenn wir es richtig machen, dann sitzt du da und kannst die ganze Show hindurch singen und weißt genau, wo du damals warst. Denn das ist, was die Songs wirklich zeigen."

Lionel Richie war 1968 Mitbegründer der "Commodores" und verließ Anfang der 80er die Band, um als Solokünstler durchzustarten. Zu seinen größten Hits zählen die Songs "Easy", "Say You, Say Me" und "Hello".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen