Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park planen Konzeptalbum

Linkin Park planen Konzeptalbum

10.11.2008 - 13:40 Uhr

Los Angeles - Das nächste Linkin Park-Album wird wohl ein Konzeptalbum.

Das verkündete Frontmann Chester Bennington jetzt bei MTV. Die Band schmiedet gerade Pläne für den Nachfolger ihrer sehr erfolgreichen aktuellen Platte "Minutes To Midnight". In welche Richtung das neue Album gehen wird, wollte Bennington allerdings nicht verraten: "Jemanden zu bitten, einen Klang zu beschreiben, ist wie einen Blinden aufzufordern, das Aussehen eines Menschen zu erraten: ziemlich unmöglich. Ich sage nur soviel, das ist unser erster Versuch, ein Konzeptalbum zu erschaffen." Voraussichtlich im Dezember wird die Band ins Studio gehen, um die neue Platte aufzunehmen.

Linkin Park hatten in letzter Zeit auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen: Wegen Chester Benningtons Rückenproblemen mussten sie ihre Benefiz-Tournee durch China und Taiwan absagen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen