Startseite » Musik » Musik News » Lily Allen fordert mehr Risikobereitschaft

Lily Allen fordert mehr Risikobereitschaft

09.01.2014 - 12:20 Uhr

London - Lily Allen ist der Ansicht, dass die Plattenfirmen zu wenige Risiken eingehen.

Neue Künstler hätten es deshalb heutzutage viel schwieriger einen Vertrag zu bekommen, und auch gestandene Musiker hätten darunter zu leiden. Im Interview mit "Nme" sagte die 28-Jährige: "Was mich derzeit an der Musik aufregt, ist die fehlende Unterstützung für experimentelle und mutige Dinge. Die Leute sollen formelhaft und berechenbar sein. Plattenfirmen und Musikmanager haben total Angst davor, im Moment ein Risiko einzugehen - und das ist schon frustrierend als Künstlerin, wenn es um die Auswahl der Singles geht, denn alle wollen immer nur abgemilderte Sachen nehmen."

Lily Allen ist übrigens auch enttäuscht darüber, dass das Showbiz so steril geworden ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen