Startseite » Musik » Musik News » Liam Payne: Balkon in Flammen

Liam Payne: Balkon in Flammen

04.09.2013 - 07:00 Uhr

Liam Payne (20) entging am Montag nur knapp einer Brandkatastrophe.

Gegen 21.45 Ortszeit brach in London auf dem Penthouse-Balkon des One-Direction-Sängers ('Kiss You') ein Feuer aus.

"Sein Freund wollte das Gas für die Heizlampe auffüllen, es gab einen Unfall und der ganze Balkon ging in Flammen auf", berichtete ein Beobachter der britischen Zeitung 'Daily Mirror'.

Ein Mann erlitt Verbrennungen, die 20 Prozent seiner Hände und seines Gesichts bedeckten. Ein weiterer Mann und eine Frau sollen an ihren Händen oberflächliche Verbrennungen erlitten haben. Nach der Explosion wurde ein Krankenwagen gerufen, Payne begleitete seine Freunde angeblich in die Klinik. Ein Sprecher des Teenie-Stars wollte weder bestätigen noch dementieren, ob dieser selbst verletzt wurde. Der 'Mirror' berichtet, der Musiker hätte sich zur Zeit des Unfalls im Haus aufgehalten.

Der Brand soll 80 Prozent der Veranda zerstört haben. 35 Feuerwehrmänner bemühten sich, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen und evakuierten den Wohnblock, der sich im Londoner Stadtteil Canary Wharf befindet.

Angestellte des Wohnblocks wollten sich nicht zu dem Feuer äußern, Anwohner zeigten sich etwas auskunftsfreudiger: "Es gab viele Sirenen, Feuerwehrwagen tauchten auf und die Polizei tauchte unter uns auf", beschrieb ein Nachbar. "Ich blickte über den Balkon und sah sie ins Gebäude laufen. Die Sirenen liefen schon eine Weile, bevor ich sie bemerkte. Ich ging auf den Flur, hörte Leute im Treppenhaus, also bin ich dahingegangen und es waren Feuerwehrmänner." Der Bewohner zeigte sich zufrieden, wie schnell die Angestellten des Wohnblocks die Situation regelten: "Sie sagten, dass es ein Feuer gegeben habe, aber dass es unter Kontrolle sei, man müsste sich keine Sorgen machen. Sie waren wirklich schnell und bekamen es unter Kontrolle."

Eine offizielle Stellungnahme von Liam Payne, dessen Wohnung vor dem Feuer umgerechnet etwa 2,3 Millionen Euro wert war, steht noch aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen