Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher will Soundtrack einspielen

Liam Gallagher will Soundtrack einspielen

18.05.2010 - 10:20 Uhr

Cannes - Liam Gallagher will nicht nur einen Film über das Ende der "Beatles" drehen.

Er will auch gleich noch den Soundtrack dafür einspielen - und zwar mit seiner neuen Band. Dem "Guardian" sagte der Musiker dazu: "Wir könnten natürlich auch die 'Beatles' selbst nehmen, wenn wir wollten. Aber wir werden es selbst machen. Meine Band wird den Soundtrack beisteuern. Ich denke, es ist spannender, wenn man den Sound der Zeit nachempfindet, anstatt dass die Leute sagen, 'Oh, das ist Let It Be.'" Bestehen wird seine neue Band übrigens aus fast allen Mitgleidern von Oasis. Nur Bruder Noel wird nicht mit von der Partie sein.

Liam Gallagher will nicht längerfristig ins Filmgeschäft einsteigen. Zwar plant der ehemalige Oasis-Sänger einen Film über die "Beatles" zu drehen, dies sei jedoch eine einmalige Sache. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen