Startseite » Musik » Musik News » Liam Gallagher: Beady Eye sind direkt nach Oasis-Trennung entstanden

Liam Gallagher: Beady Eye sind direkt nach Oasis-Trennung entstanden

21.10.2011 - 11:07 Uhr

München - Liam Gallagher schließt eine Wiedervereinigung von Oasis nicht mehr kategorisch aus.

Der Sänger kann sich durchaus vorstellen, gemeinsam mit Bruder Noel ein Comeback zu starten - allerdings erst in vier Jahren, wenn die Band ihr 20. Jubiläum feiert. Bis dahin haben die Herren Gallagher auch noch alle Hände voll zu tun - immerhin ist Noel inzwischen mit seinen "High Flying Bids" unterwegs, Liam und die anderen ehemaligen Oasis-Mitglieder rocken aktuell als Beady Eye um die Welt. Im Interview mit Fan-Lexikon hat Liam Gallagher verraten, dass ihm direkt nach der Trennung von Oasis im Sommer 2009 klar war, dass er eine neue Band gründen würde: "Es ist ja nicht so, dass wir nach Hause gehen wollten, um nur noch über Musik zu sprechen. Wir wollten definitiv weiterhin Musik machen, das ist das, was wir schon immer gemacht haben - das Einzige, was ich seit 20 Jahren kenne... Wir wollten auf jeden Fall weitermachen und hier sind wir."

Zu Beady Eye gehören neben Liam Gallagher übrigens auch Gem Archer und Andy Bell, die vorher ebenfalls bei Oasis dabei waren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen