Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis: Manchmal kann nur Mama helfen

Leona Lewis: Manchmal kann nur Mama helfen

16.04.2015 - 12:00 Uhr

Leona Lewis (30) heult häufig mitten in der Nacht und ruft dann ihre Eltern an, die sie trösten müssen.

Die Sängerin ('Bleeding Love') entschied sich 2014, Syco Music, das Label von Plattenmogul Simon Cowell (55), nach sieben Jahren zu verlassen. Das war für die Britin keine einfache Entscheidung und in ihrem neuen Song 'Thank You' dankt sie ihren Eltern dafür, ihr während dieser Zeit beigestanden zu haben.

"Sie dachten, dass ich als Baby aufhören würde, sie mitten in der Nacht weinend zu rufen, aber offensichtlich ging das in meinen 20ern weiter, wird wohl auch in meinen 30ern, 40ern und überhaupt immer so weitergehen", gestand Leona gegenüber der britischen Zeitung 'The Sun'. "Ich wollte einen Song für sie schreiben und mich einfach bedanken, weil sie in den vergangenen Jahren wirklich sehr für mich da waren."

Nachdem sie Syco verließ, eröffnete die Künstlerin ihren Fans in einem offenen Brief, dass sie manchmal "extrem depressiv" gewesen sei und über "mehrere Jahre" bereits darüber nachgedacht habe, das Label zu verlassen. Den Mut dazu fand sie allerdings erst, als sie aufgefordert wurde, ein Album zu machen, mit dem sie sich "nicht hätte treu bleiben können".

Ihre Gefühle in dieser schwierigen Situation bündelte Leona und steckte sie in ihre anstehende Platte 'I Am'.

"Ich habe das Gefühl, dass viele der Tiefpunkte eigentlich die größten Inspirationen waren, deswegen lehrte mich [diese Situation], für die Tiefpunkte ebenso dankbar zu sein wie für die Höhepunkte."

In einem kleinen Auftritt in London stellte Leona Lewis am 14. April ihre Tracks 'Fire', 'Thank You', 'I Got You' und 'Ladders' vor und verriet, dass 'Fire' als erste Single noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen