Startseite » Musik » Musik News » Leona Lewis erwägt Klage!

Leona Lewis erwägt Klage!

13.10.2008 - 11:36 Uhr

London - Leona Lewis erwägt einen Prozess.

Der Grund: Das Londoner Musiklabel Ueg Music will ein Album auf den Markt bringen, das Lewis noch vor ihrem weltweiten Durchbruch eingesungen hat. Die Sängerin hat dagegen jedoch rechtliche Schritte eingeleitet. Laut "Bbc" soll die Platte mit dem Namen "Best Kept Secret" bereits in Japan auf den Markt geworfen worden sein. Eine Veröffentlichung in England soll aber unter allen Umständen verhindert werden. Leona Lewis sagte dazu, die Songs seien "Titel, die ich nur aufgenommen habe, um Studioerfahrung zu sammeln und die ich in dieser Form nie veröffentlichen würde." Die Anwälte von Leona Lewis erklärten, Ueg Music habe nicht das Recht, das Album ohne Zustimmung der Künstlerin zu veröffentlichen - obwohl das Label sämtliche Rechte an den drei bis vier Jahre alten Songs besitzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen