Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz hat keine Vorurteile

Lenny Kravitz hat keine Vorurteile

31.01.2012 - 15:57 Uhr

New York - Für Lenny Kravitz sind Vorurteile ein Fremdwort.

Der Sänger ist selbst in einer sehr liberalen Umgebung aufgewachsen - und kam deshalb nie mit Rassismus in Berührung. Der "Chicago Sun Times" erzählte er jetzt: "Das war nicht Teil meiner Wirklichkeit. Ich dachte nur, dass Menschen unterschiedlich aussehen und das war's. Unser Haus war voll von den unterschiedlichsten Menschen, die man sich nur vorstellen kann. Meine Familie war gemischt weiß, schwarz, christlich, jüdisch und meine Eltern hatten Freunde, die einen anderen Hintergrund hatten und es gab gemischt-rassige Paare. Es war sehr bunt." Dies änderte sich allerdings während der Schulzeit des heute 47-Jährigen. Kravitz weiter: "Erst als ich zur Schule ging, habe ich es gemerkt. Es war der erste Schultag. Ein Kind zeigte mit dem Finger auf meinen Vater und sagte sehr laut 'Dein Papa ist weiß!' Das hat mich umgehauen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen