Startseite » Musik » Musik News » Lenny Kravitz: Gesellschaft ist nicht mehr so rassistisch

Lenny Kravitz: Gesellschaft ist nicht mehr so rassistisch

24.08.2011 - 19:00 Uhr

Los Angeles - Lenny Kravitz freut sich darüber, dass das Thema Rassismus in der heutigen Gesellschaft kein allzu großes Thema mehr ist.

Vor allem Kinder, so der Sänger, stünden Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderer Kultur viel offener gegenüber, als noch vor ein paar Jahren. Wie die "Gala" berichtet, sagte er: "Ich finde, unsere Gesellschaft hat sich tatsächlich weiterentwickelt - abgesehen von den ewig Gestrigen, die im Umgang mit den Afroamerikanern noch einiges lernen können. Sonst werden wir mit mehr Respekt behandelt als früher. Vor allem Kinder interessiert es überhaupt nicht, ob jemand schwarz oder weiß ist. Sie machen da keine Unterschiede."

Übrigens: Lenny Kravitz hat Neues am Start - sein Album "Black and White America" steht hierzulande seit dem vergangenen Freitag (19.08.) in den Plattenläden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen