Startseite » Musik » Musik News » Lena Meyer-Landrut: Social Media ist gefährlich

Lena Meyer-Landrut: Social Media ist gefährlich

24.02.2020 - 07:44 Uhr

Hamburg - Lena Meyer-Landrut ist, wie die meisten anderen Promis auch, aktiv in den sozialen Medien.

Und das, obwohl sie diese eigentlich gefährlich findet. Im Interview mit der "Gala" sagte die 28-Jährige: "Ich finde das sehr gefährlich, vor allen Dingen für die jüngere Generation. Aber auch ich bin gefährdet und auch ich bin Opfer. 'Instagram' kreiert eine Welt, die nicht erreichbar ist und die sich dann schwer mit dem echten Leben verbinden lässt. Dass man nicht einheitlich aussehen muss, um akzeptiert zu sein, dass man nicht ein bestimmtes Gesicht haben muss, um schön zu sein, nicht einen bestimmten Beruf, um angesehen zu sein. Den jungen Leuten sollte unbedingt vermittelt werden, dass es um das innere Glück geht und nicht um das 'Instagram'-Glück."

Aufgrund von negativen Kommentaren, hat die Sängerin auch schon mal eine Social-Media-Pause eingelegt. Auf die Frage, ob sie auch schon überlegt hat, ganz damit aufzuhören, sagte sie: "Ja, klar. Ich war öfter an diesem Punkt. Aber ich glaube, es ist wichtig, sich dann auf das Wesentliche zu fokussieren. Anfang Januar habe ich zum Beispiel eine dreiwöchige Social-Media-Pause gemacht. Das tut sehr gut, die Prioritäten werden wieder ins rechte Licht gerückt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen