Startseite » Musik » Musik News » Lemmy: Manchmal schmeckt Whisky wie Benzin

Lemmy: Manchmal schmeckt Whisky wie Benzin

06.12.2010 - 08:30 Uhr

Whisky-Kenner: Lemmy (64) kennt man als dem Alkohol nicht abgeneigten Zeitgenossen, aber auch er zieht manchmal die Grenze.

"Ich trinke 'Wild Turkey's' genau wie 'Jack Daniels'. Es kommt darauf an, was in der Bar ist. In Osteuropa bekommt man einige merkwürdige Bourbons. Man muss bei denen aus Jugoslawien aufpassen, die eine Konföderierten-Flagge haben. Das ist Sch***, die du in den Tank deines Tourbuses tun würdest", empörte sich der Frontmann von 'Motörhead' ('Ace of Spades') in einem Interview mit dem britischen Musikmagazin 'Q'. 

Der Rocker fuhr dann fort, dass es nicht stimmt, dass er von einer bestimmten Whisky-Marke aus Tennessee für Schleichwerbung bezahlt werden würde. "Jack Daniels hat mir nie einen Vertrag angeboten. Ich schulde denen nichts. Sch*** auf die", motzte der Kultrocker.

Um den gesundheitlichen Schaden des hohen Whiskykonsums zu mindern, trinkt der Musiker viel Milch. Er wurde in der Vergangenheit schon oft davor gewarnt, was dieser erhöhte Alkoholkonsum für Schaden anrichten könnte, aber dies hat ihn nicht davon abgehalten, weiter zu trinken.

"Ich trinke jeden Tag irgendwann Milch; das ist meine Versicherung gegen den gefürchteten Magenverfall. Wurde mir jemals geraten, mit dem Trinken aufzuhören? Als ich Diabetes bekam, hat man mir gesagt, ich sollte besser aufhören. Ich habe dann gesagt, man sollte eher mit der Tatsache arbeiten, dass ich nie aufhören werde, deshalb haben sie mir Tabletten gaben. Die nehme ich jetzt mit Jack Daniel's", erklärte Lemmy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen