Startseite » Musik » Musik News » Lee Scratch Perry hat immer noch eine Mission

Lee Scratch Perry hat immer noch eine Mission

22.03.2016 - 12:07 Uhr

London - Lee "Scratch" Perry denkt noch gar nicht daran, sich aus dem Musikgeschäft zurückzuziehen.

Am Sonntag (20.03.) hat er bereits seinen 80. Geburtstag gefeiert, doch dies hält ihn nicht davon ab, weiterhin Songs zu produzieren, Texte zu schreiben und seinen Sound stetig weiterzuentwickeln. Immerhin hat er eine Mission, wie er im Interview mit "The Guardian" verriet. Perry sagte über seine Musik: "Sie bringt Menschen zusammen und heilt Menschen mit bösen Gedanken und erzählt Leuten, wie man leben soll, etwa nicht zu viel Fleisch zu essen, weil es nicht gut für die Seele ist. (...) Ich bin hier, um meinen Fans zu helfen. Um meine Fans im Namen der Liebe zu retten."

Im vergangenen Jahr ist übrigens die Dokumentation "Lee Scratch Perry's Vision of Paradise" von Filmemacher Volker Schaner über das Leben und Wirken des jamaikanischen Musiker erschienen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen