Startseite » Musik » Musik News » Lea Michele: Ich finde, ich hatte Glück

Lea Michele: Ich finde, ich hatte Glück

09.10.2013 - 15:30 Uhr

Lea Michele (27) bittet ihre Fans, sich an die positiven Seiten von Cory Monteith (+31) zu erinnern - das helfe auch ihr bei der Trauer.

Die Schauspielerin ('Glee') verlor ihren Freund und Serienkollegen diesen Sommer, der an einer Überdosis Heroin und Alkohol starb. Morgen wird in Amerika eine Tributfolge ausgestrahlt, in der die 'Glee'-Crew Abschied von ihrem Hauptdarsteller und seiner Serienfigur Finn Hudson nimmt. Gegenüber 'TV Week Australia' sprach die New Yorkerin darüber, wie sie nach dem Verlust ihres Freundes nicht den Lebensmut verliert: "Ich bin ehrlich jeden Morgen aufgewacht und dachte, ich träume. Ich konnte nicht fassen, dass ich das Glück hatte, ihn in meinem Leben zu haben. Für mich ist, was mit Cory passiert ist [seine Todesursache] so groß [zeigt mit ihren Fingern einen winzigen Abstand], wenn man sich ansieht, wer er war und wie sein Leben aussah. Es gibt keinen tolleren Mann als Cory, also finde ich, dass ich Glück hatte, dass ich diese Zeit mit ihm verbringen durfte."

Die Entscheidung der 'Glee'-Mitarbeiter, in einer Folge der Serie Abschied von Cory Monteith zu nehmen, wurde heiß diskutiert. Ob man Lea Michele damit nicht zuviel zumute, lautete ein Argument. Die hat dazu eine klare Meinung: "Jeder fragt mich, ob es schwer sei. Ob es schwer sei, wieder bei der Arbeit zu sein. Die Wahrheit ist: Es ist bei der Arbeit nicht schwerer als im Leben, also können wir uns genauso gut als Familie unterstützen und das zusammen durchstehen. Wir hatten im Auditorium eine wunderschöne Gedenkfeier und einige Cast-Mitglieder haben gesungen und die Leute haben über ihn gesprochen. Es war nur richtig, dasselbe für Finn zu machen, ich fand es sehr therapeutisch."

Matthew Morrison (34), der in 'Glee' den Spanischlehrer Will Schuester spielt, sprach über die Situation, als Lea Michele als erste bei den Dreharbeiten ihren Abschiedssong für Cory Monteith/Finn Hudson sang: "Sie hat das so wunderschön gemacht und sagte hinterher so etwas wie 'Es kann für niemanden schwerer sein als für mich.' Wir wussten also, dass wir es hinkriegen mussten, weil unsere Anführerin nach vorne getreten war und uns irgendwie allen die Erlaubnis erteilt hatte, dasselbe zu tun. Ich glaube nicht, dass wir es ohne sie hinbekommen hätten."

Lea Michele wird in der Tributfolge den Bob-Dylan-Song 'Make You Feel My Love' singen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen