Startseite » Musik » Musik News » Lauryn Hill: nur ein Einziges Konzert in Deutschland

Lauryn Hill: nur ein Einziges Konzert in Deutschland

23.05.2005 - 10:40 Uhr

Stuttgart - Rapperin Lauryn Hill kommt im Juli für einen einzigen Auftritt nach Deutschland.

Die Ex-"The Fugees"-Sängerin wird am 13. Juli in Stuttgart bei der "Jazz Open" auf der Bühne stehen. Neben der 29-Jährigen werden auch Newcomerin Katie Melua, Legende James Brown und viele weitere Stars auftreten.

Die "Jazz Open" findet vom 13. bis 16. Juli in Stuttgart statt. Neben dem Pariser Platz finden die Konzerte dieses Mal auch im Kkl - Mozartsaal und auf der Freilichtbühne Killesberg statt. Das Festival gibt es bereits seit zwölf Jahren.

Übrigens: Lauryn Hill soll bald auch wieder mit ihren Band-Kollegen von "The Fugees" zusammenarbeiten. Bereits Ende vergangenen Jahres hieß es, ein Comeback der Band stehe kurz bevor. Presseberichten zufolge sollen die drei Mitglieder Lauryn Hill, Wyclef Jean und Prakazrel Michel, kurz Pras genannt, noch in diesem Jahr gemeinsam ins Studio zurück kehren (Fan-Lexikon berichtete).

Die Band formierte sich 1992. 1996 feierten die drei Band-Mitglieder mit den Songs "Ready Or Not", "Killing Me Softly" oder "No Woman No Cry" große Erfolge. Ein Jahr später entschied sich Wyclef Jean für ein Solo-Album, Lauryn Hill und Pras folgten ihm nach. Die Zusammenarbeit als "The Fugees" war damit erst mal auf Eis gelegt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen