Startseite » Musik » Musik News » Lagwagon über ihr Album Railer

Lagwagon über ihr Album Railer

30.10.2019 - 12:06 Uhr

Los Angeles - "Lagwagon" sind schon seit 30 Jahren im Musikbusiness unterwegs.

Anfang Oktober haben die Punkrock-Helden aus Kalifornien ihr mittlerweile neuntes Studioalbum "Railer" auf den Markt gebracht. Im Interview mit "morecore.de" verriet Sänger Joey Cape was hinter dem Albumtitel steckt. Er sagte: "'Railer' ist ein Begriff mit einer seltsam negativen Konnotation, so ähnlich wie bogus' [auf Deutsch: gefälscht, geschwindelt]. Ein Surfer, den ich kannte, hatte das Wort in den 70ern erfunden und seitdem war es auch in meinem Vokabular. Seit Mitte der 90er fiel das Wort auch in der Band und ich verwendete es in einem Song namens 'Falling Apart' auf 'Lagwagons' Album 'Blaze'."

Ab November sind "Lagwagon" auf Tour. Hier die Termine im deutschsprachigen Raum:

17.11. Wels (A), Alter Schlachthof
19.11. Berlin, So36
20.11. Münster, Skaters Palace.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen