Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga: Stiftung für die Jugend

Lady Gaga: Stiftung für die Jugend

29.02.2012 - 10:00 Uhr

Engagiert: Lady Gaga (25) und ihre Mama Cynthia Germanotta setzen sich für die Probleme der heutigen Jugend ein.

Die Musikerin ('Poker Face') gelang 2008 mit ihrem Debütalbum 'The Fame' zu internationalem Ruhm. Doch bevor sie zum Superstar wurde, musste die talentierte Künstlerin als Teenager mit Unsicherheiten und Problemen zurecht kommen. Sie wurde in ihrer Schule gemobbt und litt unter Bulimie. Die Mutter der Beauty berichtete gegenüber 'USA Today', die Familie habe versucht, sich der Probleme immer bewusst zu sein und das Mädchen zu stärken. "Was wir mit ihr gemacht haben, eigentlich mit beiden unseren Töchtern, ist, eine Umgebung zu schaffen, in der sie sich sicher fühlen und ihre eigene Individualität ausdrücken konnten", erklärte sie.

Mutter und Tochter werden heute mit einem Event in der renommierten Harvard University eine neue Stiftung mit dem Titel 'Born This Way Foundation' ins Leben rufen. Dabei geht es ihnen um Themen wie Mobbing, Selbstbewusstsein und andere Probleme, denen sich junge Menschen heute gegenübersehen. "Unser Ziel ist es, der Jugend Kraft zu geben und eine freundlichere und mutigere Gesellschaft aufzubauen", so die Mutter von Lady Gaga. "Ich habe gesehen wie meine Tochter viele Kämpfe durchstehen musste, die auch andere erleben. Als Mutter identifiziere ich mich sehr damit."

Lady Gaga hat noch eine kleine Schwester, die 19-jährige Natali.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen