Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga kann viel Schmerz ertragen

Lady Gaga kann viel Schmerz ertragen

14.08.2013 - 05:55 Uhr

Los Angeles - Lady GaGa hat als junge Erwachsene sehr gelitten.

Die Sängerin machte im Alter von 18 bis 21 eine sehr schwere Phase durch. Sie sagte der US-Zeitschrift "V" dazu: "Ich habe die Fähigkeit, Schmerz eine lange Zeit durchzuhalten - ihn zu ertragen, ob nun mentalen oder körperlichen Schmerz. Ich denke, das liegt an meiner Disziplin als Kind. Ich habe Klavierspielen gelernt und dann Theater und dann Tanzen, also habe ich die Fähigkeit, lange Perioden von Schmerz zu ertragen. Aber daraus resultierte, dass ich mit 18, als ich erwachsen war, mir selbst erlaubte, in schlimmen Situationen zu bleiben, weil ich den Schmerz ertragen konnte." Sie habe damals an einer Essstörung gelitten und Drogen konsumiert. Nur ihre Kreativität habe sie schließlich vor der völligen Selbstzerstörung gerettet. GaGa wörtlich: "Kunst war immer das, was mich unter diesen herausfordernden und schmerzlichen Umständen vorangetrieben hat."

Lady GaGa hat übrigens ein neues Album am Start. "Artpop" erscheint voraussichtlich am 11. November. Die erste Singelauskopplung, "Applause", ist seit 12. August zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen