Startseite » Musik » Musik News » Lady Gaga erinnert an den 11. September

Lady Gaga erinnert an den 11. September

07.09.2011 - 18:54 Uhr

New York - Lady GaGa will an den 11. September erinnern.

Am Sonntag (11.09.) vor genau zehn Jahren wurde ein Anschlag auf das World Trade Center in New York verübt - und genau dies will GaGa zusammen mit Rapper Nas in Erinnerung rufen. Dazu taten sich die beiden Musiker für einen Werbespot - ins Leben gerufen von einer öffentlichen Institution - zusammen. Hier erklärt GaGa: "Wir konnten es nicht glauben - wir alle sahen den zweiten Turm in sich zusammenstürzen." Und Nas ergänzt: "Niemand war auf den 11. September vorbereitet. Ich will an die Leute erinnern, die wir verloren haben." Hinter dem Spot steckt übrigens die Kampagne "911day". Die Macher richteten auch eine Homepage ein: "www.911day.org". Hier können Interessierte alles über die Anschläge nachlesen und sich ins Gästebuch eintragen.

Am 11. September 2001 hatten Terroristen insgesamt vier Flugzeuge entführt. Zwei davon lenkten sie in das World Trade Center in New York. Ein weiteres krachte ins Pentagon in Washington. Das vierte Flugzeug stürzte über dem Bundesstaat Pennsylvania ab. Die Passagiere hatten noch versucht, die Entführer zu überwältigen. Knapp 3.000 Menschen kamen bei den Anschlägen ums Leben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen