Startseite » Musik » Musik News » Lady Antebellum: Auf Tour wie im Ferienlager

Lady Antebellum: Auf Tour wie im Ferienlager

07.03.2012 - 12:00 Uhr

Begeistert: Lady Antebellum sind stolz auf ihren Erfolg und genießen das Touren in ihrem perfekt ausgestatteten Tour-Bus.

 

Die Band ('Just a Kiss') ist in den letzten Jahren zu den erfolgreichsten Country-Gruppen aufgestiegen und erhielt 2012 für ihre Platte 'Own the Night' einen Grammy für das beste Country-Album. Charles Kelley, Hillary Scott und Dave Haywood können ihren Erfolg noch immer nicht fassen. Sie lieben einfach alles an ihrem Job - vor allem Shows für ihre Fans zu geben. "Es gibt schon Zeiten, in denen man sein Bett vermisst, aber man gewöhnt sich an die Routine beim Touren. Es ist wie im Sommerferienlager", lachte Haywood.

Die männlichen Mitglieder der Gruppe machten Sängerin Hillary Scott ein Zugeständnis und erlaubten ihr, einen eigenen Bereich im Tour-Bus zu belegen, in dem sich sogar ein Badezimmer befindet. "Ich habe mein eigenes Bett und ein Badezimmer dahinten, ich habe also meine persönliche Ecke. Ich habe einen Fernseher und alles, was ich sonst noch so brauche. Ich habe keinen Kühlschrank, aber dann würde ich nie wieder aus dem Bus aussteigen, wenn ich einen hätte", lachte sie. Haywood fügte scherzend hinzu: "Ich habe den Toilettendeckel einmal zu viel oben gelassen, deshalb ließ sie ihr eigenes Bad in den Bus bauen."

Im Jahr 2011 war die Band die Sensation der Grammy-Verleihung: Sie räumten den Preis für das beste Album, für den besten Song und die beste Aufnahme des Jahres ab. Überrascht von dem Erfolg glaubten die Musiker nicht daran, auch in diesem Jahr erneut so erfolgreich zu sein. Einen Preis zu gewinnen bedeutet dem Trio sehr viel und sie sind sich dessen bewusst, dass die Erwartungen an sie steigen und sie viel Arbeit vor sich haben: "Wir wollen das so lange wie die 'Egales' und 'Alabama' machen, und all diese anderen großartigen Gruppen, die es vor uns gab", sagte Haywood. 

Ein Teil des Planes für die kommenden Monate sieht eine Europa-Tour vor und Lady Antebellum hoffen, damit neue Fans auf einem anderen Kontinent zu gewinnen. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen