Startseite » Musik » Musik News » La Roux: Elly war mit Ruhm & Erfolg überfordert

La Roux: Elly war mit Ruhm & Erfolg überfordert

11.07.2014 - 13:31 Uhr

London - La Roux-Sängerin Elly Jackson kommt mit dem Leben im Rampenlicht nur schwer zurecht.

Deshalb zog sie sich 2009 nach Abschluss ihrer Welttournee auch erst mal komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Sie sagte der britischen "Sun" dazu: "Ich wollte davonlaufen. Ich wollte nicht wieder von vorne anfangen und ich rannte ein bisschen davon - ich machte Urlaub. Einen sehr langen Urlaub. Der Druck war zu groß. Ich bin nicht sehr gut darin, diese leuchtende, theatralische Person zu sein. Ich sehe Musik und das Performen als eine Kunstform, aber nur wenn ich will, dass es eine Kunstform ist. Den Rest der Zeit will ich in Ruhe gelassen werden."

Elly Jackson verlor während ihrer Tour 2009 übrigens auch ihre Stimme. Inzwischen hat sie diese wiedergefunden. Seit 04. Juli ist das neue La Roux-Album "Trouble in Paradise" zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen