Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue & ihr Country-Album

Kylie Minogue & ihr Country-Album

27.03.2018 - 17:30 Uhr

Berlin - Am 06. April erscheint das 14. Studioalbum "Golden" von Kylie Minogue.

Die Platte ist stark von der Countrymusik beeinflusst. Warum das so ist, das verriet die 49-Jährige im Interview mit dem "General-Anzeiger". Sie sagte: "Weil Country cool ist. Logischerweise habe ich kein wirkliches Country-Album gemacht, das wäre ja auch nicht glaubwürdig. Ich mache nach wie vor Popmusik mit Dance-Einflüssen. Aber ein bisschen von diesem Geschmack reinzubringen, das fand ich eine Superidee." Außerdem verriet sie, ob der Titel "Golden" etwas damit zu tun hat, dass sie dieses Jahr 50 wird. Sie sagte: "Nein. Aber ich hatte eben diese eine Zeile, die ich unbedingt in dem Song unterbringen wollte: 'We're not young, we're not old, we're golden.' Für mich ist das ein total schöner Satz. Ich glaube, ich habe früher mehr mit dem Älterwerden gehadert als jetzt. Wir sind, wer wir sind, an jedem Punkt unseres Lebens."

Kylie Minogue ist zwar schon seit fast 30 Jahren im Musikbusiness, doch die Sängerin findet den Prozess der Albumarbeit immer noch aufregend. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen