Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue: Tour ist Dank an die Fans

Kylie Minogue: Tour ist Dank an die Fans

23.03.2005 - 08:24 Uhr

London - Pop-Star Kylie Minogue will sich mit ihrer Tour bei ihren Fans bedanken.

Laut dem Online-Dienst "contactmusic.com" sagte die Sängerin über ihre "Showgirl"-Tour, die am Wochenende in Glasgow gestartet war: "Diese Tour ist nicht nur ein Fest meiner Songs und meiner Karriere, es zeigt auch die langjährige Beziehung zu meinem Publikum." Mit ihrer Tour wolle sie sich bei den Fans für die tolle Unterstützung bedanken und im Zuge dessen, die wichtigsten Punkte ihrer Karriere nachspielen. Kylie weiter: "Es hat soviel Spaß gemacht, die Show zusammen zu stellen. Das Schwierigste daran war, die besten Singles und meine persönlichen Favoriten zu finden." Die Sängerin habe ein Jahr gebraucht, um die Show vorzubereiten.

Auf Tour präsentiert Kylie Songs aus nun mehr fast 18-jährigen Karriere, wie zum Beispiel "I Should Be So Lucky", "The Locomotion", aber auch jüngere Hits wie "Spinning Around" oder die neue Single "Giving You Up".

Übrigens: Die Kostüme der Sängerin brauchen dem Bericht zufolge soviel Platz, dass ein Lkw für die Tour gebucht wurde, der die üppigen Feder-Outfits von Stadt zu Stadt transportiert. Angeblich soll die "Showgirl"-Tour mehr als neun Millionen Euro kosten. Damit ist sie die kostspieligste Kylie Minogue-Tournee, die es je gab (Fan-Lexikon berichtete).

Die Show am vergangenen Samstag (19.03.) in Glasgow, Schottland war der erste von insgesamt 23 Auftritten ihrer Großbritannien-Tour. Danach folgen Konzerte in Europa, ihrer Heimat Australien und dem Fernen Osten. Das Schlusskonzert findet am 26. Juni beim Glastonbury Festival statt.

Auch hierzulande dürfen wir uns auf einige Shows freuen. Hier die aktuellen Termine:

30.03. Wien (A) - Stadthalle
31.03. München - Olympiahalle
01.04. Basel (Ch) - St. Jakobshalle
04.04. Hamburg - Color Line Arena
05.04. Köln - Köln Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen