Startseite » Musik » Musik News » Kylie Minogue: Musical zu Ehren ihrer Musik

Kylie Minogue: Musical zu Ehren ihrer Musik

05.05.2010 - 10:00 Uhr

Zur Feier ihrer Songs: Musik-Star Kylie Minogue (41) arbeitet an einem Musical über ihre größten Hits.

Sie hat verraten, dass sie sich für das Projekt mit ihrem engen Freund und Stylisten William Baker zusammentut. Die hübsche Australierin versicherte, das Stück werde nicht ihre Lebensgeschichte verfolgen, sondern stattdessen einige ihrer liebsten Songs zelebrieren.

Berühmt geworden war die Songschreiberin in den 80ern, als sie eine Rolle in der australischen Seifenoper 'Nachbarn' an der Seite von Jason Donovan (41) ergatterte. Später genoss sie zudem weltweiten Chart-Erfolg.

"Ja, William Baker und ich arbeiten daran, die Geschichte geschrieben zu bekommen. Ich fühle mich wohl [dabei], weil es nicht meine Lebensgeschichte ist; es geht um eine Interpretation meiner Musik", sagte die 'In My Arms'-Interpretin.

Baker arbeitete als Kreativchef an einigen Touren der Sängerin und ist auch kein Unbekannter im Theaterwesen. 2007 führte er Regie bei der 'West End'-Produktion des Musicals 'Rent'. Der Stylist entwickelte auch federführend eine TV-Dokumentation über die Pop-Queen im Jahr 2007 mit dem Titel 'White Diamond'.

Das neue Projekt der in Melbourne geborenen Chartstürmerin hat noch keinen Titel, es wurde jedoch bestätigt, dass sie selbst nicht in der Produktion auftreten werde. Es ist bislang nicht bekannt, wer die Hauptrolle bekommen wird.

Das neue Album der Künstlerin namens 'Aphrodite' soll im Juli erscheinen. Ob es auch Songs von dieser Platte in Kylie Minogues Musical schaffen, bleibt abzuwarten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen