Startseite » Musik » Musik News » Kygo: sein größtes Vorbild ist Avicii

Kygo: sein größtes Vorbild ist Avicii

21.09.2015 - 09:30 Uhr

Berlin - Kygo hat nur wegen einer Person damit angefangen, Musik zu machen - seinem DJ-Kollegen Avicii.

Der 24-Jährige hat bereits mit "Firestone" und "Stole the Show" schon die Charts aufgemischt, sein Debütalbum lässt aber noch auf sich warten. Im Interview mit "klatsch-tratsch.de" erzählte der norwegische DJ wie er zur Musik kam. Wörtlich meinte Kygo, der bürgerlich Kyrre Gørvell-Dahll heißt: "Als ich damals angefangen habe die Art von Musik zu machen, die ich heute mache, hatte ich drei Vorbilder. Mein größtes Vorbild war Avicii. Er war der Grund, warum ich überhaupt begann mich für elektronische Musik zu interessieren. Ich liebe seinen melodischen Stil. Es gab dann noch zwei norwegische Produzenten, die ich sehr inspirierend fand. Sie hatten sehr verträumte und melodische Sachen. Es ging sehr in die Deep-House-Richtung mit extrem coolen Baselines. Ich habe sie viel gehört und wollte einen Mix aus dem machen und natürlich meine eigene Note hinzufügen."

Kygos Songs "Firestone" und "Stole The Show" sind in Deutschland mit Edelmetall ausgezeichnet worden. "Stole The Show" bekam für über 200.000 verkaufte Einheiten Gold und "Firestone" für mehr als 400.000 Platin. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen