Startseite » Musik » Musik News » Kurt Cobain: Gitarre unterm Hammer

Kurt Cobain: Gitarre unterm Hammer

24.12.2008 - 05:55 Uhr

Seattle - Kurt Cobain ist eine Legende. Wohl deshalb blätterte ein Sammler jetzt 100.000 Dollar für eine Gitarre des verstorbenen Musikers hin - und das, obwohl das Instrument von Klebeband zusammengehalten wird.

Der Verkäufer, ein Rocker namens Sluggo, erklärte, die Gitarre sei von besonderem Wert, immerhin habe Kurt Cobain das Stück während der ersten US-Tour von "Nirvana" eigenhändig zertrümmert. Übrigens: Eine Händlerin berichtete, diese Gitarre habe den zweithöchsten Preis in Sachen Cobain-Souvenir erzielt, der jemals gezahlt worden wäre. Für eine Gitarre Mosrite Gospel Mark IV seien 2006 131.000 Dollar hingeblättert worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen