Startseite » Musik » Musik News » Kurt Cobain: Dokumentarfilm in Arbeit

Kurt Cobain: Dokumentarfilm in Arbeit

16.11.2012 - 13:21 Uhr

Los Angeles - Es wird einen Dokumentarfilm über Kurt Cobain geben. Die Witwe des verstorbenen "Nirvana"-Frontmanns, Courtney Love, hat sich für das Projekt mit Regisseur Brett Morgan zusammengesetzt.

Der sagte gegenüber der Zeitung "New York Post": "Courtney ist diejenige, die mich dazu gebracht hat. Wir haben einfach auf den richtigen Zeitpunkt gewartet, um den Film zu drehen, und jetzt ist er da. Kurt war ein unglaublicher Künstler. Wir werden den Film so gestalten, als wäre Kurt bei dem Dreh über sein Leben dabei gewesen." Der Streifen soll voraussichtlich 2014 erscheinen.

Kurt Cobain starb 1994. Er erschoss sich mit einer Schrotflinte. Lange Jahre kämpfte der einstige "Nirvana"-Frontmann gegen seine Heroin-Sucht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen