Startseite » Musik » Musik News » Kt Tunstall & die Vergangenheit als Straßenmusikerin

Kt Tunstall & die Vergangenheit als Straßenmusikerin

20.01.2011 - 19:30 Uhr

London - Kt Tunstall ist früher als Straßenmusikerin durch die USA gezogen.

Während dieser Zeit, so die Sängerin, habe sie viel gelernt und sei auch eine bessere Musikerin geworden. Wie "digitalspy.co.uk" berichtet, sagte sie: "Die Straßenmusik hat auf jeden Fall eine bessere Gitarristin aus mir gemacht. Ich habe gelernt viel aggressiver zu spielen. Am Anfang konnte ich noch nicht einmal im Stehen spielen - man lernt das Gitarrespielen ja im sitzen und schaut immer, was man gerade macht. Wenn ich dann in Pubs aufgetreten bin, sagte meine Mutter immer: 'Kannst du dich nicht hinstellen?' Und ich sagte nur: 'Mum, bitte sei doch ruhig!' Heutzutage fällt es mir schwer im Sitzen zu spielen."

K.T. Tunstall hat übrigens nie vorgehabt, bei einer Plattenfirma zu unterschreiben. Allerdings stellte die schottische Sängerin irgendwann fest, dass sie als unabhängige Künstlerin kein Geld verdienen würde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen