Startseite » Musik » Musik News » Erykah Badu & das harte Leben als Straßenmusikerin

Erykah Badu & das harte Leben als Straßenmusikerin

17.10.2014 - 12:39 Uhr

New York - Erykah Badu hat sich als Straßenmusikerin versucht - und dabei nur sehr mäßigen Erfolg gehabt.

In New York wagte die 43-Jährige das Selbstexperiment, stellte sich auf den Bürgersteig und versuchte mit ihrem Gesang Geld zu verdienen. Dazu sagte sie: "Ich wollte schon immer einfach mal schauen, wie es so ist, auf der Straße für Geld zu singen, deshalb werde ich mir einen guten Platz suchen und es machen." Allerdings scheint Badu keinen allzu guten Ort gewählt zu haben, denn obwohl sie ihr Bestes gab, hatte sie nach 40 Minuten die bescheidene Summe von 3,60 Dollar eingenommen. Als Misserfolg wollte sie dies aber nicht ansehen, denn immerhin, so Badu, könne man mit ein wenig Eigeninitiative zumindest etwas Geld verdienen.

Erykah Badu ist übrigens vierfache Grammy-Preisträgerin und hat Millionen von Platten abgesetzt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen