Startseite » Musik » Musik News » Kt Tunstall: Tinnitus dank Spice Girls

Kt Tunstall: Tinnitus dank Spice Girls

24.05.2011 - 17:54 Uhr

London - Kt Tunstall hat seit Jahren einen Tinnitus.

Und Schuld haben die Spice Girls. Nachdem Kt 2008 auf einem Konzert der Girl-Band war, schleppt sie ein Hörleiden mit sich herum - und zunächst sei die Diagnose ein Schock für sie gewesen: "Es war schrecklich, es war sehr schwer zu akzeptieren... Es hat angefangen, nachdem ich bei diem Spice Girls-Konzert war. Leider war ich den Lautsprechern zu nahe gekommen. Nach diesem Abend hatte ich plötzlich diesen lauten, grellen Ton in meinem linken Ohr. Ich hatte noch gehofft, es würde weggehen, aber es blieb..." Und weil sie eben einen Tinnitus hat, hilft Kt Tunstall gehörlosen Menschen. Sie engagiert sich für die Kampagne "Hear The World".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen