Startseite » Musik » Musik News » Kraftklub-Sänger Felix Kummer: Umzug nach Berlin bei AfD-Sieg

Kraftklub-Sänger Felix Kummer: Umzug nach Berlin bei AfD-Sieg

27.08.2019 - 15:06 Uhr

Berlin - In "Ich will nicht nach Berlin" verspricht Kraftklub-Sänger Felix Kummer seinen Fans in Chemnitz zwar musikalisch die Treue, jedoch nicht um jeden Preis.

Sollte die AfD es bei der anstehenden Landtagswahl am kommenden Sonntag (01.09.) in Sachsen in die Regierung schaffen, haut der Musiker ab. Gegenüber den RedaktionsNetzwerk Deutschland (Rnd) sagte Kummer: "Wenn die AfD hier wirklich in die Landesregierung kommt, dann bin ich wahrscheinlich weg von hier. Dann schmeiß ich all meinen Chemnitz-Lokalpatriotismus über Bord, geh nach Berlin und gentrifiziere schön was weg."

Kraftklub setzen sich stark gegen Rechtsextremismus ein und spielten beispielsweise 2018 das kostenlose Konzert #wirsindmehr, als Gegenreaktion zu einigen rechten Demonstrationen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen