Startseite » Musik » Musik News » Wegen Krankheit: Eric Clapton muss Us-Konzert absagen

Wegen Krankheit: Eric Clapton muss Us-Konzert absagen

25.09.2006 - 15:25 Uhr

Auburn Hills - Eric Clapton hat ein Konzert seiner derzeitigen Nordamerika-Tournee abgesagt.

Der Sänger sollte am Samstag (23.09.) in Auburn Hills, Michigan auf der Bühne stehen. Wegen akuter Halsschmerzen musste der Auftritt aber abgesagt werden, so der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk". Seine Sprecherin Kristen Foster versicherte aber, dem Sänger gehe es mittlerweile wieder besser, die Tournee werde fortgesetzt. Das entfallene Konzert soll nachgeholt werden.

Übrigens: Eric Clapton kann nicht mehr richtig hören. Der Sänger leidet an einem Tinnitus. Der Grund: Jahrelang hat er vor voll aufgedrehten Lautsprechern performt. Der Sänger wörtlich: "Ich habe ständig dieses Pfeifgeräusch im Ohr, ein milder Tinnitus. Ich habe früher immer vor 100-Watt-Boxen gestanden und diese noch extra aufgedreht." Er sei einfach verrückt gewesen.

Einfluss auf seine Welttournee hat der Tinnitus aber offenbar nicht. Nachdem Eric Clapton bereits in Europa auf der Bühne stand, startete am 16. September seine Us-Tournee in Minneapolis, Minnesota.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen