Startseite » Musik » Musik News » Klaxons touren mit Instrumenten aus dem 3D-Drucker

Klaxons touren mit Instrumenten aus dem 3D-Drucker

11.06.2014 - 12:38 Uhr

London - Klaxons planen eine Tour, bei der sie ausschließlich mit Instrumenten aus dem 3D-Drucker spielen.

Klingt komisch, wurde von der britischen Band nun aber genau so angekündigt. Ob das technisch überhaupt möglich ist, ist noch unklar. Sicher ist jedoch, dass sie auf "Twitter" Fotos von sich mit den 3D-Musikinstrumenten gepostet haben und laut "ampya.com" sogar einen Film ins Netz stellten, in dem sich ein Experte zu den Druckern äußert. Frontmann Jamie Reynolds sagt in dem Clip dazu: "Wir werden etwas machen, das vorher noch nie jemand anderes gemacht hat. Etwas Großes, etwas Frisches. Warum nicht?" Ob das Ganze nur ein Pr-Hit ist, wird sich ab Oktober herausstellen. Dann stellen sie ihre neue Platte "Love Frequency" vor.

Übrigens erscheint "Love Frequency", das dritte Album von Klaxons, hierzulande am 13. Juni.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen