Startseite » Musik » Musik News » Bastille: Wir sind eine Popband, können aber unsere Instrumente spielen

Bastille: Wir sind eine Popband, können aber unsere Instrumente spielen

04.07.2019 - 15:39 Uhr

London - Sind "Bastille" eigentlich eine Popband? Darauf angesprochen sagte Will Farquarson, der Bassist der Band, im "Eventim"-Interview: "Ich weiß nie, was ich da sagen soll, das ist die Eine-Million-Dollar-Frage.

In Amerika werden wir manchmal als Alternative Rock Band bezeichnet. In Australien sind wir Rock. Irgendwo hat uns auch mal jemand gefragt, wie es sich anfühlt, in einer Boyband zu sein. Ich sage meistens Indie-Pop. Was so viel heißt wie: Wir sind eine Popband, können aber unsere Instrumente spielen."

Die britische Musikszene unterscheidet sich übrigens von der in den USA, findet Will Farquarson. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen