Startseite » Musik » Musik News » Kiss spenden eine Gitarre für Manchester

Kiss spenden eine Gitarre für Manchester

27.07.2017 - 15:15 Uhr

Manchester - "Kiss" haben eine Gitarre an das Kinderkrankenhaus in Manchester gespendet, damit die Verantwortlichen dort, das gute Stück versteigern können und das Geld deren pädiatrischen Intensivstation zugutekommen kann.

Die Rocker mussten nämlich im Mai ihr Konzert in der Stadt absagen, als es zuvor zu einem Bombenanschlag bei der Show von Ariana Grande kam. Gitarrist Paul Stanley verschenkte daraufhin seine Ibanez Ps120, auf der er an diesen Abend gespielt hätte. In einem Statement von Stanley heißt es laut "contactmusic.com": "Wir waren von diesem abscheulichen Anschlag in der Manchester Arena am Boden zerstört und mussten die Stadt irgendwie unterstützen. Das Kinderkrankenhaus leistet unglaubliche Arbeit mit den Kindern, was sich nach diesem schrecklichen Ereignis noch mehr zeigte. Wir fühlen uns bescheiden, etwas zur Unterstützung anzubieten."

Der Bombenanschlag kostete übrigens 22 Menschen das Leben, 59 weitere wurden verletzt. Ariana Grande veranstaltete anschließend ein Benefizkonzert, um Spenden für die Opfer zu sammeln. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen