Startseite » Musik » Musik News » Kings of Leon: Rache ist süß

Kings of Leon: Rache ist süß

20.05.2014 - 06:35 Uhr

Los Angeles - Mit den Kings of Leon ist nicht zu spaßen.

Die US-Band weiß genau, wie sie sich an ihren Feinden rächen kann. Frontmann Caleb Followill erinnert sich nur zu gern daran zurück, als sie 2003 auf der Lollapalooza-Tour von einer anderen Band provoziert wurden. Er sagte "Entertainment Weekly" dazu: "Sie waren uns gegenüber wirklich großspurig. Alles, was sie zu uns sagten, war zweischneidig, und sie haben ständig mit ihrem Erfolg angegeben. Wir hatten so die Nase voll, dass wir ihren Gitarristen in unseren Tourbus einluden." Dort hätten sie ihn ordentlich abgefüllt, wohl wissend, dass er schon eine halbe Stunde später performen musste. Caleb meinte lachend: "Er hat es kaum durch das Set geschafft. Es war eine schreckliche Nacht für den Kerl. Wenn ich jetzt zurückblicke, fühlt ein Teil von mir sich schlecht, aber wir haben den Kampf gewonnen. Wenn du ein A**** bist, dann blamiere ich dich vor einer Menge Leute!"

Die Kings of Leon brachten übrigens zuletzt 2013 das Album "Mechanical Bull" auf den Markt. Die Platte schaffte es in Großbritannien auf Platz eins der Charts, in den USA und im deutschsprachigen Raum auf die Zwei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen