Startseite » Musik » Musik News » Kim Wilde: deswegen ein neues Album

Kim Wilde: deswegen ein neues Album

15.03.2018 - 09:00 Uhr

Berlin - Kim Wilde ist zurück! Mehr als 30 Jahre nach ihrer Glanzzeit bringt sie morgen (16.03.) ihr neues Album "Here Come The Aliens" auf den Markt.

Ihr letztes Album veröffentlichte die 57-Jährige 2010. Wann ihr klar wurde, dass es Zeit für ein neues Album ist, das verriet sie im Interview mit "laut.de". Sie sagte: "Das war eher ein Prozess. Der Plan für ein neues Studioalbum lag eigentlich schon lange in der Schublade. Aber irgendwie kam in den letzten Jahren immer etwas dazwischen. Ich lag ja die vergangenen sieben Jahre nicht nur auf der faulen Haut. Ich habe ein Coveralbum ['Snapshots'] veröffentlicht und ein Weihnachtsalbum ['Wild Winter Songbook'] aufgenommen. Zudem war ich zwischen den Aufnahmen auch immer viel live unterwegs."

Kim Wilde geht mit ihrem Album auch auf Tournee und ist im Oktober in diversen Städten in Deutschland und in Österreich unterwegs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen