Startseite » Musik » Musik News » Kim Petras & der Grund für ihren Erfolg: Ich habe keine Angst vor der Popmusik

Kim Petras & der Grund für ihren Erfolg: Ich habe keine Angst vor der Popmusik

22.11.2019 - 09:28 Uhr

Berlin - Kim Petras hat es an die Spitze der internationalen Pop-Szene geschafft.

2016 hat die heute 27-Jährige ihr eigenes Label "BunHead Records" gegründet und dann in Eigenregie ihre Debüt-Single "I Don't Want It at All" veröffentlicht. Warum ihre Musik bei Pop-Fans so gut ankommt, das verriet die 27-Jährige im Interview mit der "Vogue". Sie sagte: "Der Grund ist, dass ich keine Angst vor der Popmusik habe. Für mich gibt es keine Guilty Pleasures - ich habe Popmusik schon immer geliebt, sie ist extravagant und entführt dich in diese kleine Pop-Blase. Musik zu hören hat mir geholfen, [der Welt] zu entfliehen. Sie hat mir das Gefühl gegeben, meine Probleme für ein paar Minuten zu vergessen. Jetzt will ich dasselbe für andere Menschen tun und habe das Gefühl, das mir das auch gelingt. Für mich gibt es keine Guilty Pleasures - ich habe Popmusik schon immer geliebt."

Aktuell ist die Transgenderin auf Tour und kommt im Frühjahr auch für drei Konzerte nach Deutschland. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen