Startseite » Musik » Musik News » Killers-Frontmann lästert über Green Day

Killers-Frontmann lästert über Green Day

16.10.2006 - 10:28 Uhr

Los Angeles - Der Frontmann der Band "Killers" hat kräftig über Green Day hergezogen.

Brandon Flowers hatte es dabei vor allem auf Sänger Billie Armstrong und den Song "American Idiot" abgesehen. Flowers sagte: "Green Day sollte das Lied nicht außerhalb Amerikas singen." Der Grund: In Amerika würden viele Jugendliche schreien: "Ich will kein amerikanischer Idiot sein", wenn der Song aber im Ausland gespielt werde, bliebe ein negativer Touch an den Amerikanern hängen. Weiter meinte er: "Wenn man das Lied in England oder Deutschland singt, ist das nicht das Gleiche, sie verstehen nicht, wie Green Day den Text meinen. Und Billie weiß das." Außerdem seien Amerikaner die nettesten Menschen der Welt, so Brandon Flowers weiter.

Ganz anders sieht das die Organisation "People For The American Way". Sie ehrte Green Day mit dem Spirit Of Liberty Award - und das für ihren Song "American Idiot".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen