Startseite » Musik » Musik News » Kiefer Sutherland & das aufregende Musik-Debüt

Kiefer Sutherland & das aufregende Musik-Debüt

12.04.2018 - 08:30 Uhr

London - Kiefer Sutherland ist sehr nervös gewesen, als er sein erstes Album "Down A Hole" 2016 veröffentlicht hat.

Immerhin kennt man den 51-Jährigen nun schon seit mehr als 30 Jahren als Schauspieler, auch wenn er die Leidenschaft für die Musik mindestens genauso lange in sich trägt. "Digital Spy" gegenüber verriet er, warum er solange mit der Veröffentlichung von ersten Musikstücken wartete. Er sagte: "Ich bin mir des Stigmas eines Schauspielers, der Musik macht, sehr deutlich bewusst. Und das wollte ich nie an mir haften haben." Deswegen wollte Sutherland seine geschriebenen Songs ursprünglich auch nie selbst performen. Doch sein langjähriger Kollaborationspartner Jude Cole überzeugt ihn trickreich. Sutherland meinte: "Er kennt mich schon seit mehr als 30 Jahren. Er schleppte mich also in eine Bar, wir hatten ein paar Drinks und plötzlich klang diese Idee gar nicht mehr so schlecht. (...) Ich hatte dann diesen Moment, an dem ich mir dachte: 'Ich mag diese Songs echt sehr und ich mag die Art, wie sie klingen.‘"

Kiefer Sutherland kann man auf seiner Tour übrigens auch in Deutschland erleben. Hier die Termine:

07.06. Köln, Die Kantine
09.06. Leipzig, Parkbühne (Clara Zetkin Park)
10.06. Hamburg, Gruenspan
13.06. Nürnberg, Hirsch

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen