Startseite » Musik » Musik News » Kid Rock: Wirbel um Auszeichnung & Südstaatenflagge

Kid Rock: Wirbel um Auszeichnung & Südstaatenflagge

07.03.2011 - 10:33 Uhr

Detroit - Kid Rock sorgt mal wieder für Wirbel.

Der Musiker schwenkt bei seinen Konzerten schon mal die Südstaatenflagge. Und das kommt nicht bei allen gut an. Vor allem einige Politiker zeigen sich erbost. So sagte etwa der Chef der Detroiter Entwicklungsbehörde, Adolph Mongo: "Es ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die in diesem Land für die Bürgerrechte gekämpft haben. Es ist ein Symbol des Hasses und der Engstirnigkeit." Mongo ist deshalb auch entschieden dagegen, dass Kid Rock von der Bürgerrechtsorganisation Naacp, die sich für die afro-amerikanische Bevölkerung einsetzt, für seine Verdienste für die Stadt Detroit mit dem Great Expectations Award ausgezeichnet wird. Die Offiziellen sehen darin aber kein Problem. So teilte der Geschäftsführer der Detroiter Naacp mit: "Kid Rock hat beständig die 'Großen Erwartungen' von so vielen Menschen gefördert hinsichtlich der Zukunft der Stadt." Am 01. Mai soll der Musiker deshalb die Auszeichnung entgegen nehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen