Startseite » Musik » Musik News » Kid Rock: Das Leben ist schön

Kid Rock: Das Leben ist schön

25.11.2012 - 08:30 Uhr

Kid Rock (41) präsentierte sich jüngst in Feierlaune.

Der Rocksänger ('All Summer Long') hat allen Grund dazu, denn gerade kam sein neues Album 'Rebel Soul' auf den Markt. Der Musiker ist stolz auf sein Werk: "'Midnight Ferry' ist wirklich düster und eigentlich doch nicht; der Song ist nachdenklich, aber glücklich, feierlich. Ich weiß, was auf meiner Beerdigung gespielt werden soll: nämlich dieser Song!" verriet Kid Rock 'MTV News'. "Ich habe das kürzlich jemandem erzählt und der meinte 'Mann, ist das finster'. Aber alles ist gut, vertraut mir. Ich drehe noch eine Extrarunde. Möge Gott verhüten, dass ich schon bald aussteige, aber wenn, dann sag ich mir, es war cool, es war ein toller Ritt."

Bei seinem neuen Album ließ Kid Rock die ganze Bandbreite seiner Kreativität aufblitzen. Während er den Song 'Mirror' schrieb, dachte er darüber nach, wie der Ruhm sein Leben für immer veränderte.

"Ich stellte mir einfach vor, ich würde ein ehrliches Gespräch vor dem Spiegel führen ... wissen, Bob Ritchie [Kid Rocks richtiger Name] spricht mit Kid Rock. Aber es ist nicht nach dem Motto 'Oh, ich bin so erfolgreich und fühl mich einsam'. Denn ich hab' solch ein Glück und darf immer noch Musik machen und die Leute kommen, um mich spielen zu sehen; man wird mich nicht dabei ertappen, wie ich darüber lästere. Es ist ein Song, den man sich besser anhört, es ist schwierig, über ihn zu reden. Ich kann aber den ganzen Tag über 'Cucci Galore' reden", schlug Kid Rock vor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen